Bildergalerie der Modellfluggruppe Seekirch e. V. Jahr 2006

weitere Archive: 2005 und 2004

Tag der Deutschen Flieger am 3. Oktober 2006

Wieder einmal bei schlechtem Wetter fand unser Saisonfinale statt. Es galt mal wieder das Motto: "Das Beste draus machen." Dafür hatten wir Besuch aus Haselbach. Ostermeiers hatten eine wunderschöne Scale - ME 109 und eine Jodel dabei. Die Regenpausen wurden natürlich intensiv zum Fliegen genutzt ;-) Bilder


1. Freundschaftstreffen mit der Modellfluggruppe Ochsenhausen am 25. Juni 2006 in Ochsenhausen

Durch Kontakte von unserem großen Flugplatzfest am 17. und 18. September 2005 zu den Ochsenhausenern entstand die Idee die früher üblichen Freundschaftstreffen wieder aufleben zu lassen. Gesagt, getan. Am 25. Juni 2005 besuchte die Modellfluggruppe Seekirch die Modellfluggruppe Ochsenhausen auf ihrem schönen Flugplatz. Es wurde ein gemeinsamer Tag verbracht mit Grillen und natürlich reichlich Modellflug. Der Tag war, trotz der sängenden Hitze, ein voller Erfolg und so wurde auch gleich festgemacht, dass ein Gegenbesuch folgen wird. Hier nochmals ein herzliches Dankeschön für die tolle Gastfreundschaft und Versorgung der Ochsenhausener. Bilder Schauen Sie doch auch mal bei den Ochsenhausenern rein: http://www.mfg-ochsenhausen.de


Grillfest am 10. Juni 2006

Bei unserem Grillfest wurden wie gewohnt alle Mitglieder und Helfer eingeladen. Natürlich wurde auch ein bisschen geflogen. Thomas hat sich sogar eine Trillerpfeife auf den Flieger geschnallt. Bilder


Flugsaisoneröffnung am 23. April 2006

Wie jedes Jahr im Frühjahr fand auch 2006 wieder unsere Saisoneröffnung mit einem Flugtag statt. Die Anwohner der anliegenden Gemeinden sowie Freunde, Gönner und Modellfluginteressierten sind dabei immer herzlich eingeladen. Bilder


Schlittenparty am 12. Februar 2006

Die Gemeinde Seekirch veranstaltete nun zum 2. Mal anfang Jahr eine Schlittenparty. Hierzu werden von den örtlichen Vereinen die kuriosesten Schlitten gebaut mit denen dann an einem Hang am Ortsrand ein Rennen gefahren wird. Natürlich waren auch die Modellflieger mit einem furiosen Schlitten am Start. Bilder

weitere Archive: 2005 und 2004