Jugendarbeit

Jugendarbeit

Die Modellfluggruppe Seekirch betreibt intensiv Jugend- und Nachwuchsarbeit.
Jedes Jahr in den Sommerferien wird ein Jugendmodellflugtag veranstaltet. Dabei werden den Kindern und Jugendlichen von unserem Jugendteam die wichtigsten theoretischen Grundlagen leicht verständlich und an praktischen Beispielen vermittelt. Nach dieser kurzweiligen theoretischen Phase geht es dann an den Bau eines Modells, das der Nachwuchs später einfliegt und auch nach Hause nehmen darf. Natürlich kommt auch das Fliegen mit ferngesteuerten Modellen nicht zu kurz. Es stehen jedes Jahr erfahrene Piloten zur Verfügung bei denen jeder seine ersten Modellflüge machen kann. Der Tag klingt dann mit einem gemeinsamen Grillen aus.
Mehrmals im Jahr veranstalten wir unsere Schnupper- und Jedermannfliegen, bei dem jeder ab ca. 8 Jahren vorbeikommen und selber einmal unter Anleitung ein Modellflugzeug steuern darf.

Alle Termine finden sich unter Termine oder im unserem Instagramkanal mfg_seekirch.

Wer einfach mal so ausserhalb der offiziellen Termine unverbindlich reinschnuppern möchte, ist hierzu herzlich eingeladen und jederzeit willkommen. Es gibt keine Altersbeschränkung. Wer Lust dazu hat das Steuer selbst einmal in die Hand zu nehmen, findet an Schönwetter-Sonntagen sicher einen Piloten auf dem Modellflugplatz, mit dem das Fliegen einmal versucht werden kann. Weitere Informationen für interessierte Einsteiger gibt es auch auf der Jugendseite des DMFV unter modellfliegen.de und auf der Homepage der Jugendorganisation des DMFV www.jump-dmfv.aero.

Für weitere Fragen steht unser Jugendleiter gerne zur Verfügung. Mail schreiben