Bildergalerie der Modellfluggruppe Seekirch e. V. Jahr 2007

weitere Archive: 2006 2005 und 2004

Tag der Deutschen Modellflieger am 3. Oktober 2007

Der "Tag der Deutschen Modellflieger" am 3. Oktober auf dem Modellflugplatz Seekirch war ein voller Erfolg. Die Piloten zeigten den Zuschauern bei herrlichem Wetter ein atemberaubendes Programm und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es wurden alle möglichen Modelle und Figuren vorgeflogen. Als zusätzliche Highlights zum spektakulären Flugprogramm gab es dieses Jahr sogar eine Fuchsjagd und Ballonstechen. Vielen herzlichen Dank an die vielen Gastpiloten die mit ihren tollen Modellen angereist waren. Wir hatten wieder Besuch von unseren Modellflugfreunden aus Langenau und konnten die Freundschaft weiter stärken. Es waren aber auch Piloten von den Vereinen aus Ochsenhausen, Biberach, Ostrach, Kanzach, Gundelfingen und Bad Waldsee vertreten. Vielen Dank für euer Kommen, ohne euch hätten wir nur den halben spass gehabt! Bilder


Fliegen am Sonntag, 19. August 2007

Am heutigen Sonntag war wieder Fliegen angesagt. Es war einiges los und alle konnten einen schönen Sonntag verbringen, auch wenn einer nicht zum Fliegen auf den Platz kam. Bilder


spassfliegen am 14. August 2007

Heute kamen ein paar Piloten zusammen um ein bisschen zu fliegen. Es waren hauptsächlich die Jugendlichen die Ihren Urlaub/ihre Ferien genossen. Bei heißem Wetter wurden heiße Figuren geflogen, so dass manch einer sogar ein Ruder verlor. Nicht wundern, dass auf den meisten Bildern nur herumgesessen wird, der Fotograf ist selbst auch geflogen und fliegen und fotografieren kann er noch nicht. Wird aber vielleicht noch, weil telefonieren kann er ja schon beim Fliegen... Bilder


Sonntagsfliegen am 12. August 2007

Heute war richtig viel los, wie schon lange nicht mehr. Es sieht auf den Bildern nach wenig aus, weil diese erst recht spät entstanden sind. Der Fotograf war mit Lehrer/Schüler und selber fliegen sehr beschäftigt. Es war ein ereignisreicher Tag. Paul (der 1.Vorsitzende) hat einen weiteren Schritt zum Modellflugpiloten gemacht und mit ein paar Flugstunden das Landen geübt. Er hat sein Modell auch noch der Allgemeinheit zum "mal fliegen" zur Verfügung gestellt. Natürlich musste es auch wieder einer übertreiben und versenkte beim Tourquen mit dem Kommentar "einer muss ja für die Showeinlagen sorgen" seinen Funflyer im Mais. Glücklicherweise ohne jegliche Beschädigung... Bilder


Grillfest am 7. Juli 2007

Bei herrlichem Sommerwetter fand unser diesjähriges Grillfest statt. Hier wurde alle Mitglieder und die fleißigen Helfer das ganze Jahr über zum Dank eingeladen. Bilder


2. Freundschaftstreffen mit der Modellfluggruppe Ochsenhausen am 17. Juni 2007 in Seekirch

Dieses Jahr stand der Gegenbesuch unserer Modellfliegerfreunde aus Ochsenhausen an. Wir konnten einen schönen Tag zusammen verbringen bei dem jeder auf seine Kosten kam. Besuchen Sie doch auch mal die Homepage der Modellfluggruppe Ochsenhausen: www.mfg-ochsenhausen.de Bilder


Flugsaisoneröffnung am 20. Mai 2007

Zur Flugsaisoneröffnung bekamen wir Besuch vom Modellsportverein Langenau (www.msv-langenau.de). Am Vortag wurde ein geselliger Abend verbracht und dann am Sonntag den Zuschauern ein tolles Programm geboten. Hervorzuheben ist hier Alfred Funk vom MSV Langenau mit seinem Scale-Fesselflugmodell (www.f4b-fesselflug-scale.de). Aber auch die anderen wie z.B. Adi Pitz mit seiner Cessna 310 mit 4,40m Spannweite hatten tolle Modelle dabei. Noch ein besonderer Dank an "Nobbe" der sein Trainermodell unserem Verein schenkte. Bilder


Hallenfliegen am 9. März 2007

Selbst im Winter lassen sich die Modellflieger nicht von Ihrem Hobby abhalten. Für die die es draußen zu kalt ist zum Fliegen, oder einen Hallenflieger haben gehen in die Turnhalle. Die Gemeinde stellte diese uns Freitag Abends freundlicherweise zur Verfügung. Bilder

weitere Archive: 2006 2005 und 2004