Bildergalerie der Modellfluggruppe Seekirch e. V. 2010

zu den Archiven geht es hier: 2009 2008 2007 2006 2005 und 2004

Hallenfliegen in Ochsenhausen am 5. Dezember 2010

Am 5. Dezember hat uns dfie Modellfluggruppe Ochsenhausen zum Hallenfliegen eingeladen. Die Halle ist im Vergleich zu unserer einiges größer und es macht viel mehr Spaß darin zu fliegen. Es konnte ein schöner Nachmittag miteinander verbracht werden. Vielen herzlichen Dank für die Einladung. Bilder


Tag der Deutschen Modellflieger am 3. Oktober 2010

Wie jedes Jahr fand auch 2010 wieder der traditionelle Tag der Deutschen Modellflieger bei uns statt. Wir hatten wieder viele, viele Gastpiloten aus den umliegenden Vereinen und auch von weiter weg. Vielen Dank an die Gastpiloten die jedes Jahr oder auch zum ersten mal gekommen sind. Ohne euch wäre unser Flugtag nicht das was er heute ist! Zu sehen gab es wieder die ganze Palette des Modellflugs und die Besucher konnten einen schönen, sonnigen Tag auf unserem Flugplatz verbringen. Aber nun zu den Bildern


Jugendmodellflugtag am 31. Juli 2010

Am 31. Juli 2010 fand, wie jedes Jahr, ein Tag für die Jugend statt. Insgesamt konnten 8 Jugendliche einen schönen Tag bei uns verbringen und hatten am Ende des Tages einen schönen Wurfgleiter gebaut und konnten viel Zeit am Sender bei den ersten Flugversuchen verbringen. Bilder


Jubiläumsflugtag am 26. und 27. Juni 2010

Am Wochenende des 26. und 27. Juni 2010 feierten wir, die MFG-Seekirch, das 10-jährige Bestehen mit einem Flugtag. Neben den tollen Flügen von den Modellen aus allen Sparten waren auch ein paar Spektakuläre einlagen von Henry Bohlig mit seiner manntragenden Extra und HP Schmid mit Segelkunstflug vom Feinsten zu bestaunen. Die Abende wurden immer mit einem Ballonstart eingeleitet. Herzlichen Dank an alle Gastpiloten und Gäste die uns an unserem Jubiläumstag ungterstützt haben. Bilder


Pfingstfliegen am 24. Mai 2010

Nach wochenlangem Regenwetter war es endlich mal wieder schön. Dies war natürlich auch auf dem Modellflugplatz zu spüren und es waren das Wochenende über einige Piloten und Flugfans auf dem Platz anzutreffen. Hier gibt es nun ein paar Impressionen vom Pfingstmontag. Bilder


Erstflug von Roberts Extra 330 am 27. Februar 2010

Robert ist nun auch in die 2,20m Klasse eingestiegen und hat sich über den Winter eine schöne Extra gebaut. Am 27. Februar fand bei sommerlichem Wetter der Erstflug statt und Robert kam natürlich aus dem Grinsen kaum mehr raus. Sehr schöne Maschine - Herzlichen Glückwunsch!. Bilder Ein Video vom Erstflug ist hier zu finden: Klick


Neujahrsfliegen am 1. Januar 2010

Zum Jahresbeginn trafen sich die Modellflieger wieder traditionell auf dem Flugplatz um das neue Jahr gleich mit einem guten Flug beginnen zukönnen. : Bilder

zu den Archiven geht es hier: 2009 2008 2007 2006 2005 und 2004