Bildergalerie der Modellfluggruppe Seekirch e. V. 2011

zu den Archiven geht es hier: 2010 2009 2008 2007 2006 2005 und 2004

Tag der Deutschen Modellflieger am 3. Oktober 2011

Dieses Jahr hatten wir mit dem Wetter wieder einmal besonderes Glück. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die vielen Besucher ein Highlight nach dem anderen bestaunen. Vielen herzlichen Dank an die vielen tollen Piloten, die zum Teil sehr weite Anreisen hatten und ein spitzenmäßiges Programm zeigten.Bilder


Flugtag in Biberach am 11. September 2011

Auch im Jahr 2011 haben wieder ein paar Piloten der Modellfluggruppe Seekirch den Flugtag in Biberach mit schönen Modellflugeinlagen ergänzt. Ebenso war die MBG-Biberach mit einen schönen Jet ebenfalls vertreten.Bilder


Jugendmodellflugtag am 30. Juli 2011

Auch im Jahr 2011 fand wieder ein Tag nur für die Jugend und interessierten Kinder statt. Dieses Jahr nahmen zu Beginn der Ferien 12 Jugendliche am Jugendmodellflugtag teil und konnten in die Welt des Modellfliegens schnuppern. Sie haben nach einer kurzen theoretischen Einweisung gelernt wie man so ein Modellflugzeug selbst steuert. Zwischendurch wurde auch ein eigenes Modell gebastelt, das die Jugendlichen am Ende des Tages mit nach Hause nehmen konnten. Bilder


Freundschaftstreffen mit und in Ochsenhausen am 3. Juli 2011

Nach dem wetterbedingten Ausfall des Treffens letztes Jahr gab es dieses Jahr wieder ein Freundschaftstreffen mit der MFG Ochsenhausen Es war wieder ein schöner Tag mit netten Gesprächen und viel Lachen. Herzlichen Dank an die Ochsenhausener für die überaus großzügige Gastfreundschaft! Es hat wieder viel Spaß mit euch gemacht. Hier gibt es dazu die Bilder Weitere Bilder gibt es auf der Homepage der MFG Ochsenhausen.


Saisoneröffnung am 17. April 2011

Zu Beginn der Saison fand dieses Jahr wieder ein Flugtag zur Saisoneröffnung statt. Wir hatten wieder Gastpiloten aus den umliegenden Vereinen, aber auch die vereinsangehörigen Piloten zeigten an dem Tag ihre Maschinen. Bei schönem, meist sonnigem Wetter konnte ein schöner und vor allem absturzfreier Tag auf dem seekircher Flugplatz verbracht werden. Herzlich Dank an alle Gastpiloten und Zuschauer für's Kommen. Die Impressionen zum Tag gibt es wieder wie immer unter: Bilder


Sonntagsfliegen am 3. April 2011

Bereits vor Beginn der Saison gab es einige schöne Tage. Diese wurden natürlich auch kräftig zum Fliegen genutzt. Es konnten schon einige schöne Stunden auf dem Flugplatz verbracht werden. Allerdings gab es für einen Flieger auch einen herben Rückschlag. Mehr dazu bei den Bildern


zu den Archiven geht es hier: 2010 2009 2008 2007 2006 2005 und 2004